Foto - und Schreibwettbewerb "100 Jahre AWO"

MITMACHEN UND GEWINNEN!

100 Jahre Abeiterwohlfahrt – Foto- und Schreibwettbewerb des Kreisverbands Dresden

Historische Dokumente der AWO

Seit 100 Jahren kämpfen wir für Gerechtigkeit und Solidarität, für Vielfalt und Frauenrechte. Für ein menschenwürdiges Leben, in dem niemandem Almosen zugeteilt, sondern allen Chancen für Teilhabe ermöglicht werden. Denn nur so geht echtes Miteinander.

"So freudig und gern wir alle in der Gegenwart stehen sollen, um darin das unsere zu tun, so wichtig ist es auch, immer wieder zurückzuschauen, die Gegenwart an der Vergangenheit zu prüfen und sich an dem, was gut daran war, neu zu orientieren. Nicht, um in der Vergangenheit zu beharren, sondern immer wieder, um erneut für die Zukunft bereit zu sein." Marie Juchacz

Motto des Wettbewerbs „Mein Erlebnis mit der AWO Dresden“.

Ziel des Wettbewerbes ist es, die AWO-Geschichte über Mitglieder, Einrichtungen, Bereiche, den Wandel der sozialen Arbeit oder die gelebten Unternehmenswerte im Rahmen eines Foto- und Schreibwettbewerbes zu sammeln und so eine vielfältige und unterhaltsame Retrospektive zum AWO-Jubiläumsjahr 2019 zu erschaffen. Die Entwicklung der sozialen Arbeit zwischen den 1990er Jahren und heute wird somit exemplarisch nachvollziehbar. Wir freuen uns auf Ihre Fotos und Geschichten mit AWO-Bezug.

JEDER DARF TEILNEHMEN!

Den Siegern des Fotowettbewerbs winkt eine Veröffentlichung auf der AWO Dresden Homepage, das Siegerfoto wird zudem im AWO-Magazin „Meeting“ (Ausgabe 1/2019) veröffentlicht und mit 200 Euro Preisgeld honoriert. Außerdem erhalten die Zweit- und Drittplatzierten Preisgelder in Höhe von 100 und 50 Euro. Die drei besten Einsendungen des Schreibwettbewerbs werden unter anderem im Rahmen des digitalen AWO Kreisverband Dresden-Adventskalenders auf AWO Kreisverband Dresden.org veröffentlicht. Dem Siegertext winkt eine Publikation im AWO-Magazin „meeting“ (Ausgabe 1/2019) und 200 Euro Preisgeld. Außerdem erhalten die Zweit- und Drittplatzierten Preisgelder in Höhe von 100 und 50 Euro.

Wir freuen uns auf Ihre Einreichungen!

Kontakt für weitere Informationen: René Vits, rene_vits@t-online.de

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen des Fotowettbewerbs