logos

Der AWO Kreisverband Dresden heißt Sie herzlich willkommen!

Kompetent. Sozial. Engagiert.

AWO Kreisverband Dresden lädt Ehrenamtler ein

Dankfest im Kreuzgewölbe-Saal

Wie jedes Jahr hatte der AWO Kreisverbandes Dresden am 23. April eingeladen, um den Frauen und Männern zu danken, die sich ehrenamtlich engagieren. Allein in den Dresdner Einrichtungen der AWO sind es 230, in ganz Sachsen 1.640.

Mit dem Kreuzgewölbe-Saal im Klosterhof Altleubnitz war nicht nur ein besonders schöner Raum im ältesten urkundlich erwähnten Haus Dresdens gefunden. Schon im 11. Jahrhundert errichtet, gehörte das einstige Vorwerk Leubnitz mit Kirche und Gerichtsbarkeit seit 1288 zum Zisterzienserkloster Altzella bei Nossen.

Zuerst begrüßte der Vorsitzende der Kreisverbandes Martin Chidiac die gut 40 Teilnehmer am Dankfest: „Die Arbeiterwohlfahrt wird oft als die größte soziale Bewegung Deutschlands bezeichnet. Sie hier in dieser Runde engagieren sich besonders in der Senioren- und Behindertenarbeit. Dafür möchten wir als Vorstand, der übrigens ebenso wie Sie ehrenamtlich tätig ist, herzlich danken. Sie alle sind Spenderinnen und Spender von Zeit, Kraft und Ideen. Gemeinsam mit dem neuen Geschäftsführer der AWO Sachsen Soziale Dienste, Herrn Danilo Panian und Thomas Pallut, der dieses Amt über Jahre bekleidete und im Sommer in den Ruhestand tritt, möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen. Ihre Erfahrungen und Freuden, aber auch Ihre Sorgen und Vorschläge zur Verbesserung der Arbeit sind uns wichtig. Deshalb haben wir zwei ‚Wunschbäume‘ aufgestellt, an die Sie Ihre Hinweise hängen können. So kann nichts verloren gehen, was wir heute besprechen werden. Wir kümmern uns darum.“

Fr, 03. Mai 2024