logos

Der AWO Kreisverband Dresden heißt Sie herzlich willkommen!

Kompetent. Sozial. Engagiert.

Eine Hommage im „Homage“

Viele der 275 Mitglieder des Kreisverbandes Dresden sind länger als 20 Jahre Mitglied der AWO. Sie zu ehren, hatte der Vorstand zu einer Feierstunde ins „Homage“ eingeladen.

Der Vorsitzende des Kreiverbandes Martin Chidiac konnte unter den Gästen auch eine ganze Reihe einstiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AWO begrüßen: darunter Thomas Pallut, der die AWO Sachsen Soziale Dienste viele Jahre leitete. Chidiac erinnerte an vielfältige Initiativen und Aktionen in der über dreißigjährigen Geschichte des Kreisverbandes und gab damit Anregung für angeregte Diskussionen. Schließlich war jeder Gast dieses Abends auf die eine oder andere Weise daran beteiligt.

Als Dankeschön und Erinnerung überreichten Chidiac und sein Stellvertreter Renè Vits jedem eine Urkunde, eine Ehrennadel und ein Gesteck aus Veilchen. Als besonderes Geschenk hatte die AWOFAKTUR im Zentrum für Arbeit und Bildung in Heidenau eine Schatulle mit der Aufschrift „Als Anerkennung für langjährige Mitgliedschaft“ gefertigt. Darin zwei Holzteile, die als Eierbecher oder Teelichthalter genutzt werden können – eine bleibende Erinnerung.

Die angeregten Gespräche im „Homage“ hielten bis in den späten Abend an. Das stilvolle Lokal ist Teil der „Villa Wasa“. 1903 von einem Glashütter Uhrmacher im Jugendstil errichtet, wurde das Haus über Jahrzehnte hinweg zu einem Kulturzentrum in Strehlen.

Do, 24. Oktober 2024